Unwetter am 31. Mai 2018

Mai 2018 war bereits von Unwettern geprägt. Jedoch zogen die Gewitter immer südlich, westlich oder östlich ab und es blieb höchstens der Zuschauerstatus. Dies galt dieses eine Mal nicht. Am Abend gegen 22:45 Uhr startete die “Lichtshow” mit Kurs Süd-West. Vereinzelte Blitze veranlassten mich die Kamera aufzubauen.

Kamera: Nikon D7100
Objektiv: Tokina AT-X Pro 11-20 F2.8
Belichtungszeit 30-45 sek. @ISO 200

Sehr schnell gab es einzelne Treffer aber das Gewitter zog rasch in die genannte Richtung. Doch gegen 23:11 Uhr änderte es die Richtung und zog in die entgegengesetze Richtung in meine! Die Bilder zeigen wie die Wolke sich aufbaut und starken Wind vorausschickt. Anschließend starker Regen und noch mehr Blitze. Da meine Kamera und ich Wasserscheu sind, ein überflutetes Esszimmer wäre sicher auch nicht gut gewesen, musste ich um 23:40 Uhr abbrechen. Viel Spaß beim betrachten der Bilder/Video:

 

22:53 Uhr

23:03 Uhr

23:10 Uhr

23:19 Uhr

23:27 Uhr

23:31 Uhr

23:35 Uhr

23:37 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.