Parc Animalier de Sainte-Croix in Frankreich

Als Tierfotograf muss man durchaus leidensfähig sein, wenn man in der freien Natur unterwegs ist um die lieben Tierchen vor die Kamera zu bekommen. Als zielstrebiger und geduldiger Mensch des “Homo Insta”-Zeitalters des 21. Jahrhunderts ist es kein Problem nach Nordamerika zu den Waschbären zu reisen oder auf die Bergalm, mit dem Dieselgeländewagen zu tuckern, um die Murmeltiere zu besuchen. Ich, als Mensch des 20 Jahrhunderts fahre lieber in einen der schönsten Tierparks, den ich je gesehen habe um Bären, Lemuren oder Waschbären alles an einem Ort zu fotografieren.
Die Dichte an Fotografen mit überdimensionalen Objektiven war entsprechend hoch.

Zum Nachahmen: Der Tierpark (http://www.parcsaintecroix.com/ oder auf Deutsch https://parcsaintecroix.com/de/instandhaltung) bietet eine große Anzahl von Tieren der europäischen Fauna sowie Amerikas und Afrikas. Es gibt verschiedene Rundwege durch Themengebiete. Man kommt den Tieren dabei ungeheuer nahe und hat das Gefühl, sie berühren zu können. Manchmal trennt nur ein Glas die Besucher von den Wölfen oder Bären.
Ein absolutes Highlight sind die Übernachtungsmöglichkeiten in den Lodges Nature, die ebenfalls den Themen zugeordnet werden (z.B. Wölfe, Bisons / Bären oder Baumhäuser ). Es gibt sogar eine Unterkunft, die einer “Hobbit”-Höhle nachempfunden ist.

Adresse: Route de Sainte-Croix, 57810 Rhodes, Frankreich

Ausblick der Lodges bei den Bisons, wo sich ebenfalls Bären tummeln. Diese können auch einmal unter der Terrasse spazieren gehen. Wie im folgende Bild zu sehen ist.
Guten Morgen, Meister Petz!
Bild von der Terrasse der Lodge aufgenommen
Auf Augenhöhe mit den Bären.
Auf der gegenüberliegende Seite zur Lodge, ca. 200 m, messen sich zwei Bären im hoffentlich spielerischen Zweikampf. Während der andere Bär gelassen auf seinem Baumstamm chilled.
Die Bisons stehen oder liegen meistens nur rum. Eine Gehaltserhöhung ist da wohl eher nicht drin.
Waschbär beim chillen.
Geduldig warten die Waschbären auf die Fütterung. ; )
Touristen…
Chillen nach Waschbärart
Kuscheln?
Hm..?
Das Leben kann so anstrengend sein.
Huch, ein Lemur!
Was haben die uns wieder ins Essen getan?
Futter..?
Ich will es haben…
Noch nie einen Lemuren beim Essen zugeschaut?
Rote Pandas.
Roter Panda
Rotwild.
Einer der vielen Wölfe im Park. Definitiv ein Highlight des Parks.
Füchsi!
Der Park engagiert sich in der Zucht von Luchsen.
Kuschelzeit mit Mama
Wer beobachtet hier wen?
Graureiher
Graureiher, auf der Pirsch
Eule am Abend.
Polarfuchs
Wolf oder Coyote – keine Ahnung
Kleines Rotwild
Biberratte
Biberratte
Bäriger Nachwuchs beim Spielen
Babybär
Babybär
Präriehunde sind eine nordamerikanische Gattung der Erdhörnchen.
Schnüffel?
Körperpflege
“Schmatz”
Nachwuchs bei den Präriehunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.